Emirates Airbus A380-800 (Foto: Robert Schmiegelt)

LUFTFAHRT

Meine Liebe zur Luftfahrt ist frühen Ursprungs. Schon sehr früh stand ich immer wieder an den Zäunen von irgendwelchen Airports und beobachtete das Geschehen dort. Meine wohnliche Nähe zu einem großen Internationalen Flughafen lädt immer wieder ein, mal zur Stippvisite an das Gelände zu fahren.

Heute stellt diese Bindung weltweit eine gewisse Größe meiner Zeit dar. Ich kann es einfach nicht lassen, dem Duft von Kerosin zu fröhnen. Dann weiß ich; ich bin richtig…

Flughafen Köln/Bonn (EDDK)

ICAO-Code: EDDK
IATA-Code : CGN
Koordinaten: 50° 51′ 57″ N, 7° 8′ 34″ O
Höhe: 77 m ü. M.

 

Flughafen Frankfurt (EDDF)

ICAO-Code: EDDF
IATA-Code : FRA
Koordinaten: 50° 2′ 0″ N, 8° 34′ 14″ O
Höhe: 100 m ü. M.

 

Luftfahrt in aller Welt

Hier und Da gibt es Gelegenheiten zu spotten, was das Zeug hält. Einen „Flieger“ in Aktion zu sehen, bedeutet für mich immer das Gefühl des Fernwehs. Schön, dass es manchmal auch wahr wird, in die Ferne zu entschwinden.